Gerhard Knauer

Großhandel und Vertrieb für Musikinstrumente und Zubehör.

Spürbare Zeitersparnis dank nahtloser Integration in meine vorhandene IT-Landschaft

Kundenprofil: Gerhard Knauer betreibt eCommerce seit 2002. Der nationale Markt steht im Mittelpunkt.
Kategorie / Branche: Großhandel für Musikinstrumente
Absatzgebiet: z.B. Deutschland / Österreich / Benelux

Anforderungen: Das erste Projekt, ein B2C-System für Reit-Produkte, wurde bereits 2012 erfolgreich platziert. Die B2C-Lösung hat sich bewährt und die Anforderungen wurden im besonderen Maße erfüllt. So wurde expeedo durch das gewonnene Vertrauen mit dem nächsten Projekt, einem B2B-Großhandel für Musikgeräte, beauftragt. Das abzulösende System war fehlerhaft und veraltet. Die primären Shop-Anforderungen waren:

  • stabiles und robustes System
  • nahtlosen IT-Einbettung
  • diverse B2B-Besonderheiten

Lösung: Als Aushängeschild nimmt der Shop eine zentrale Position im Verkauf ein, deshalb erfolgte die Ablöse des Alt-Systems umgehend und in einem Zug. Das involvierte Entwickler-Team machte es in Rekordzeit möglich, dass bereits nach zwei Wochen der finale Prototyp fertiggestellt wurde. Den Stammkunden konnte so bereits vor den letzten System-Anpassungen ein neues Bestellportal zur Verfügung gestellt werden. Entsprechend der Anforderungen wurden folgende Lösungen implementiert:

  • Preisschutz durch vorgeschalteten Autorisierungsprozess registrierter Benutzer
  • autonomer Austausch mit dem eingesetzten PIM-System und CRM-System
  • integrierte Kunden-Mehrwerte (manualls)

Resultat / Erfolg / Auswirkung:Durch das expeedo Managed Shop Hosting werden zukünftige Sicherheitsupdates ohne zutun von Herrn Knauer durchgeführt. Der Systemwechsel erzielte hervorragende Resultate. Das System bietet darüber hinaus jederzeit die Möglichkeit die Multichannel-Strategie weiter zu verfolgen.