PCE Holding GmbH

PCE Instruments ist Entwickler von innovativen Produkten aus den Bereichen Mess-, Regel-, Wäge- und Labortechnik.

Dynamisch und zielführend - die Erfahrungen und Wünsche von PCE werden seitens expeedo konsequent umgesetzt.

Der Riese Goliath (das Internet) kann nicht besiegt werden, aber man kann ihn sich erfolgreich zu Nutze machen.

Natürlich keine Geschichte wie "David und Goliath", aber gewisse Parallelen sind erkennbar. Als PCE Instruments nach einer neuen Basis für das eCommerce suchte, war die Entscheidung schnell für das kleinere aber deutlich pfiffigere Unternehmen expeedo gefallen.
Die zu jenem Zeitpunkt technisch / technologisch nicht am "Puls der Zeit" arbeitenden Wettbewerber konnten nicht der richtige Entwicklungspartner für PCE sein. "Dynamik" ist wohl der treffendste Begriff, wenn es um die Klassifizierung der Prozesse im Internet geht. Und gleichermaßen ist das auch eine Charakterisierung der Zusammenarbeit zwischen expeedo und PCE Instruments.

Die Vermarktung von technischen Produkten und Ingenieurdienstleistungen erfolgt heute zu wesentlichen Anteilen ebenfalls durch das Internet. Die Prozesse werden schneller und Entwicklungszyklen kürzer.

expeedo und PCE Instruments schwimmen auf einer Welle und liegen hier genau im Trend. Besonders die Nutzung der Sprachvarianten eröffnet neue fremdsprachliche Märkte für PCE Instruments.

Als industrieller Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Meß-, Regel- und Wägetechnik setzt PCE Instruments ebenfalls auf die vielsprachige Nutzung der Software von expeedo. Dies meint nicht die Kommunikationsfähigkeit der Entwickler sondern die Nutzbarkeit des Systems in vielen Sprachen. Neueste Erweiterung bei PCE ist die chinesisch-sprachige Ausführung.